Über uns

Unsere Geschichte

Wir führen unseren Familienbetrieb seit dem Jahr 1930. Auf einer Rebfläche von derzeit zehn Hektar gedeihen unsere Trauben größtenteils auf Löss- und Lehmböden. Mein Urgroßvater gründete damals den Betrieb mit 1,5 Hektar, bis mein Großvater, Franz Beranek im Jahr 1957 den Weinbau übernahm und die Rebfläche auf vier Hektar erweiterte. Damals wurde die gesamte Traubenernte verkauft. Ab dem Jahr 1985 führte mein Vater den Weinbau und stellt mithilfe meiner Mutter Anita die Vermarktung auf Flaschenweine um. Ebenso vergrößerte er auf zehn Hektar bewirtschaftete Weingartenfläche.

Ich entschloss mich in die Fußstapfen meines Vaters zu treten, beendete am 13. März 2009 mit Erfolg meine Ausbildung zum Weinbau- und Kellermeister und übernahm mit meiner Frau Kerstin 2016 den Betrieb.